Mot

Mot

Kontakt:Bärbel Kraft-Schulze

nhp-tiere@t-online.de
> Fragebogen <

Wir freuen uns sehr, denn endlich hat auch Mot seine Chance bekommen und seine eigene Familie gefunden!

 

Mot befindet sich ab 27. Juni 2012 in der Nähe von Hamburg auf Pflegestelle!

 

Update April 2012:

Mot wartet noch immer auf den einen Menschen, der ihn endlich entdeckt und ihm noch einmal eine Chance im Leben geben möchte! Die Chance, endlich wieder richtig glücklich zu werden, anzukommen im eigenen Heim, bei Menschen die ihn lieben, so wie er ist!

Der freundliche und sympathische Rüde hat bereits einen großen Schritt in Richtung einer besseren Zukunft gemacht! Er durfte aus dem riesigen und heillos überfüllten Tierheim  Mataro ausziehen und dafür in Elena´s kleines Refugio einziehen. Wie wohl er sich dort fühlt und welche positive Veränderung dies für Mot bedeutet, können Sie sich gerne auf dem neuesten Video anschauen! Brandheiß und extra für SIE aufgenommen, damit wir es IHNEN besonders leicht machen, sich endlich in dieses Knuddelbärchen zu verlieben!

Na gut, Mot ist ein wenig außer Form, aber ihn stört das überhaupt nicht! In den letzten Wochen hat er ja auch schon etwas abgenommen und das tut ihm sichtlich gut. Er rennt und tobt wie ein junger Hüpfer, ist super verträglich, lustig und klug obendrein! Er hängt sogar noch die Jungspunde unter den felligen Bewohnern ab, ihm macht so schnell einfach keiner was vor;-)

Finden Sie nicht auch, Mot sollte keinesfalls weiterhin sein Leben im Zwinger fristen? So schön es im Vergleich zu früher nun für Mot auch sein mag, eine eigene Familie kann nichts ersetzen! Der liebe Cocker-Mischling wünscht sich doch nur ein warmes Körbchen, einige schöne Spaziergänge im Grünen und sanfte Hände, die ihn mit Streicheleinheiten verwöhnen. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder?! Melden Sie sich doch bitte bei uns, damit wir Mot´s Zukunft zusammen mit IHNEN planen können!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update Januar 2012:

Unser wunderbarer Cocker-Bub´ Mot sendet ein Update für unsere lieben Tierfreunde! Neue Bilder hat der freundliche Rüde auch im Gepäck. Darauf erkennt man in erster Linie sein liebenswertes Wesen und seine leuchtenden Augen. Natürlich ist auch zu erkennen, dass Mot ordentlich an Gewicht zugelegt hat, aber wie sollte es auch anders sein. Im Mai werden es drei Jahre. Solange fristet der Hundemann mit dem sanften Wesen bereits ein Leben hinter Gittern. Zusammen mit 20 weiteren Hunden in einem Zwinger, ganz selten hat jemand die Zeit mit den Hunden spazieren zu gehen. Höchstens in den größeren Auslauf darf der feine Rüde und das ist natürlich zu wenig Bewegung, um etwas abzuspecken…

Das große Highlight für Mot war der Besuch von unserer Elena. Sie hat sich Zeit genommen und zusammen ging es in den Park. Natürlich war er total aufgeregt und nervös, denn so etwas passiert ja nun nicht alle Tage. Trotzdem hat er sich sehr bemüht ruhig zu bleiben und ordentlich an der Leine zu gehen. Als er dann endlich in Ruhe schnuppern und stöbern durfte, war da ein wirklich glücklicher Hund zu sehen. Wenn auch viel zu kurz…

Alles was dieser freundliche, sympathische und wunderbare Hundemann zum Glück braucht, sind Menschen, die mit Mot zusammen Wald und Flur erkunden und gemeinsam mit ihm durch dick und dünn gehen. Mit ein wenig Bewegung und einer guten Diät lässt der Bube die dicken Jahre schnell hinter sich und kann noch einmal richtig aufblühen. Vielleicht befindet sich im neuen Zuhause auch bereits ein Hundekumpel zum Spielen und Toben? Perfekt! Auch die Verträglichkeit mit Katzen kann getestet werden. Alles ist möglich, wenn Sie sich nur bei uns melden!

Mot ist bis auf sein Übergewicht ein gesunder Hund! Er ist bereits sterilisiert und geimpft und seiner Reise ins Glück steht somit nichts mehr im Wege! Selbstverständlich packen wir sein Köfferchen mit einem aktuellen Mittelmeertest. Nur zu gerne bereiten wir Mot schon ganz bald auf seine Reise ins Glück vor, vielleicht ja sogar zu IHNEN?

 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
Bereits seit Mai 2009 sitzt der Spaniel-Mix Mot in der total überfüllten Auffangstation in Mataro und wartet, bisher leider vergeblich, auf SEINE Menschen.

Über seine Vorgeschichte wissen wir leider so gut wie nichts, Mot wurde streunend in Molins de Rey aufgegriffen und nach Mataro gebracht. Vermutlich gehörte er einem Jäger, der ihn aufgrund mangelnder Jagderfolge aussortierte, was in Spanien leider sehr häufig passiert.

Wir suchen nun für den familientauglichen Mot ein liebevolles Zuhause, in dem man das Alleinsein genauso fleißig mit ihm übt wie man auch mit der Tatsache umgehen kann, dass Mot vermutlich noch nicht stubenrein ist und das Hunde 1x1 noch erlernen muss. Liebevolle, konsequente Menschen sind gefragt, die den mit sämtlichen Artgenossen verträglichen Rüden bei sich aufnehmen und ihn bis an sein Lebensende als Familienmitglied lieben wollen.

Aufgrund der Vielzahl an Hunden in Mataro kommen die Hunde bei Spaziergängen leider meist zu kurz, so dass Mot momentan etwas aus der Form geraten ist und eventuell bei seiner Familie ein wenig abnehmen sollte. Aber da der hübsche Hundemann Spaziergänge und Ballspiele sehr liebt dürfte es kein unlösbares Problem darstellen.

Mot ist bereits kastriert, gechipt und geimpft. Die Tests auf Leishmaniose und Erlichiose stehen noch aus, werden bei einer Anfrage aber umgehend in Auftrag gegeben.
 
 
thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!