Victoria

Victoria

Kontakt:

> Fragebogen <

Post von Victoria - 13. Februar 2009:

Liebe Tierfreunde,

wollte mich noch einmal melden und erzählen, wie es Viki geht!

Ihre Unnahbarkeit taut immer weiter auf, Melanie hatte Recht, am Anfang ist sie distanziert und fasst nur sehr langsam richtig Vertrauen. Aber mittlerweile kommt sie zu uns selbstständig an, will schmusen und genießt es auch, gekrault zu werden.

Seit einer Woche hat sie Freigang, und ihr erster Weg führt immer zum Hühnerstall, die findet sie ja so was von interessant! Ansonsten bleibt sie gar nicht lange draußen, eine Runde ums Haus und dann will sie schon wieder rein ins Warme.

Sehr, sehr ungern lässt sie sich auf den Arm nehmen. Wir üben das zwar jeden Tag, aber so richtig toll findet sie das nach wie vor nicht. Heute hatte sie sich einen Dorn in eine Hinterpfote getreten und es war fast unmöglich, sie zu untersuchen und zu verarzten, da wird sie eine richtige Zicke, die Klauen und Zähne einsetzt...

Aber sie lebt sich weiterhin ganz prima ein, wird wohl keine Freundin von unseren Doggen, hat aber auch keine Probleme mit denen, sie sagt denen ihre Meinung wenn die ihr zu dicht auf die Pelle rücken, aber gar nicht böse, sondern eher selbstverständlich "Ey, geht mal weg hier, ihr Panzer, hier sitze ICH" *gg*

Fressen tut sie hier übrigens nach wie vor Alles, ohne jemals rumzumäkeln, hat unsere Daunendecken als bevorzugte Liegestätte auserkoren und ist saumäßig neugierig, witschet bei jeder Gelegenheit in den Flur zu unseren Mietern oder in den Keller zum inspizieren.

So, das soll’s gewesen sein, wir haben also weiterhin Spaß und Freude an ihr!

Gruß Bettina, Andreas und die vierbeinige Bagage


Post von Victoria - 16. Januar 2009:

Viki hat sich hier gut eingelebt und passt wunderbar in unsere "tierische" Familie.

Sie lebt hier mit zwei deutschen Doggen und den Katzen Stumpi (die schwarz-weiße) und Puma (der graue) zusammen. Erfreulicherweise gibt es kaum Streit – mit den Hunden gar nicht, mit den anderen Katzen nur ein paar Reibereien, die wir zum Rang finden normal finden und die jetzt nach einer Woche auch schon fast vorbei sind, lebt es sich hier ausgesprochen harmonisch. Lächelnd

Verwundert waren wir über ihre absolute Coolness, mit der sie den Hunden entgegentrat - sie hat da bestimmt Erfahrung mit gehabt in ihrem bisherigen Leben. Von Angst war nie auch nur eine Spur zu sehen, anfangs hat sie auf Einhaltung einer gewissen Individualdistanz bestanden und diese durch Fauchen durchgesetzt - das hat dann auch gereicht - "handgreiflich" ist sie nie geworden und die beiden jeweils 75 kg schweren Doggen sind ihr dann jeweils friedlich ausgewichen. Ich wette, sie hat sich wie eine Königin gefühlt wenn sie mal wieder auf diese Weise den Türrahmen blockiert hat!

Inzwischen läuft sie, ohne mit der Wimper zu zucken, vor und unter den Hunden ihres Weges und schläft mit ihnen zusammen im Bett, wenn wir die Schlafzimmertüre mal wieder haben offen stehen lassen... Lächelnd

Kater Puma hat Viki in den ersten Tagen nach allen Regeln der Kunst angebalzt und ist dabei sang- und klanglos abgeblitzt... nun ist er ein bisschen eingeschnappt und verbreitet ein wenig schlechte Laune Lächelnd

Stumpi hat noch ein wenig Respekt vor dem Neuzugang Viktoria, Viki selber findet Stumpi sehr interessant und die beiden machen schon erste Ansätze, zusammen durch die Bude zu sprinten. Manchmal schaut Stumpi recht genervt, wenn Viki auf ihren Erkundungsstreifzügen so gar keine Rücksicht auf ihr Ruhebedürfnis nimmt!

Nachdem sie den ersten Tag gar nicht fressen wollte, macht sie sich übrigens über alles her, was in den Katzenfutternapf gelangt - egal, ob Aldi-Trockenfutter, teures von Hills, Dosen oder ein Stück Rindfleisch. Ich denke das wird Familie Kunze jetzt erstmal überraschen..! Lächelnd

Von uns lässt sie sich von Tag zu Tag mehr und lieber anfassen, schmust schön, mosert lautstark, wenn sie auf den Arm genommen wird (außer, wenn wir dann gemeinsam die Kühlschranktüre öffnen und irgendetwas leckeres da raus holen), schaut (gar nicht so sehnsüchtig wie gedacht) aus dem Fenster und steckt ihre Nase neugierig überall hinein.

Die Katzenangel (wirklich ihr Ein und Alles!) ist schon ziemlich zerfleddert, da muss demnächst Ersatz geholt werden..!

Wir freuen uns, dass Viki auf der Pflegestelle bei Familie Kunze so schön aufgepäppelt und betreut wurde, an ihrem selbstbewussten, typisch unabhängigem Charakter und an ihrer eleganten Schönheit (sie WEISS das! Zwinkernd ), vor allem an den unglaublichen blauen Augen können wir uns gar nicht satt sehen.

Vielen Dank für diese tolle Katze!

Familie B. und Co.


Bilder von Victoria - 10. Januar 2009:

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!