Lea II

Lea II

Kontakt:

> Fragebogen <

Post von Kira - 25. Juni 2008:

Sie hat unser Leben im Sturm erobert: mit ihrer stürmischen Art zu spielen und zu lieben. Wenn ein neuer Hund ins Haus kommt, wird einfach vieles anders. Es kann schon ein wenig nerven, wenn sie sich so lauthals, oft sehr schrill und hoch freut: beim Toben mit ihrem Liebling Nanuk oder vor dem Spazierengehen. Aber wenn ich beim Frühstück sitze und sie mir die Beine abschleckt, sie sich beim Liegen auf der Couch zu mir kuschelt, dann ist das schon unvergleichlich. Am liebsten hätte sie mich ganz für sich alleine, das wärmt natürlich mein Herz, aber ich muss schon aufpassen, dass die anderen Hunde nicht zu kurz kommen.

Als ich sie zum ersten Mal sah, dachte ich mir, sie sieht so arm aus mit ihren abgeschnittenen Ohren und dem Schwanz, irgendwie seltsam, und ihr Fell ist nicht so streichelweich, wie man es gerne hätte, aber mit ihrer speziellen Art zu lieben, mich zum Lachen zu bringen, hat sie mich das bald vergessen lassen.

Für mich ist sie nun die hübscheste und süßeste Maus - mein Mädchen! Und man sollte aus diesem Grund den nicht ganz so schönen, auch alten Hunden immer eine Chance geben. Man sieht ja bekanntlich nur mit dem Herzen gut!
Danke für sie.


Post von Lea, jetzt Kira - 18. April 2008:

Liebe Tierfreunde,

ich habe Lea, einer lieben Tradition folgend, einen neuen Namen geben, nicht weil mir Lea nicht gefiele, sondern weil ich finde, in einem neuen, hoffentlich besseren Leben, soll man auch einen neuen Namen haben. Als Startbonus quasi. Sie heißt jetzt also "Kira".

Kira hat sich ganz, ganz super bei uns eingelebt! Die anderen waren ihr anfangs zwar etwas zu neugierig und aufdringlich, aber sie taute schon am ersten Abend langsam auf. Nächsten Morgen waren dann die ersten Spielsequenzen und Rennspiele mit "Nanuk", meinem zweijährigen Kuvasz, den sie heiß liebt. Aber auch die Mädels waren erfreulich nett. Mein älteres, Bandscheiben-krankes Dalmatiner-Mädchen, die gerne ihre Ruhe hat, aber noch liebend gerne spazieren geht, ging zwar manchmal bei heftigen Spielen schlichtend, knurrend dazwischen, weil Kira ja sehr laut spielt, aber das hat sich wieder ganz gegeben. Golden Retriever "Gianna", auch zwei Jahre, spielt gerne mit.

Sie schläft neben meinem Bett, ist sehr schmaudelig, anhänglich, lustig, sehr verfressen - wie alle in unserer Familie - mag zwar manche Berührungen, wie das Auswischen der Augen, noch nicht sehr, aber im Laufe der Zeit gibt sich das sicher.

Leider jagt sie schon, das heißt, sie nimmt eine Spur auf und ist dann dran und weg. Ich kann sie dann auch nicht abrufen, also sie kommt nicht immer. Wir haben aber viel Wild und auch Wald, da nehme ich sie jetzt halt an die Leine, an der sie superbrav ist, und ich werde in Zukunft woanders gehen. Mit mehr Wiese und Feld. Summa summarum: ich finde sie total süß, sie passt super zu uns und ich bin sehr glücklich, dass sie nun bei uns ist.

Weiterhin viel Kraft und Ausdauer bei der Tierschutzarbeit und dem vielen Leid..., aber Gott sei dank gibt’s ja auch immer wieder Schönes, Berührendes... Ich melde mich sicher wieder mal, werde auch Fotos schicken - habe PC noch nicht übersiedelt und aktiviert - und schicke liebe Grüße aus Österreich.

Andrea.

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!