Fifa

Fifa

Kontakt:

> Fragebogen <

Bilder von Fifa (04. Oktober 2007)


Post von Fifa (10. September 2007)

Fifa ist in ihren jungen Jahren schon Mama geworden, zumindest wenn die eigentliche Katzenmama nicht da ist. Lächelnd Wir haben sieben Katzenwelpen bekommen und keiner freut sich mehr als Fifa.

Wir hatten unsere Bedenken, weil sie ja alle Kleintiere wie Mäuse zum Fressen gern hat... aber Katzenbabys findet sie toll Lächelnd Sobald Ginger den Katzenraum verlässt, steht Fifa wimmernd vor der kleinen Tür und möchte zu Ihren Babys. Also haben wir es ausprobiert und es ist einfach herrlich. Natürlich darf sie nur zu den Kleinen, wenn wir dabei sind, da ihre Pfoten im Vergleich zu den Welpen riesig erscheinen und noch etwas schwer zu koordinieren sind... sie gibt sich aber alle Mühe, vorsichtig zu sein Lächelnd

Nun hoffen wir, dass es nicht allzu schwer für Mutter und Ziehmutter wird, wenn die Kleinen weg sind, vermittelt sind sie nämlich alle schon... aber erstmal kann Fifa ihr Mutterglück noch fünf bis sechs Wochen genießen.

Übrigens bleibt Fifa nun auch super alleine. Wir haben in Minutenschritten angefangen, beispielsweise bin ich zum Briefkasten etc... nun schafft sie vier bis fünf Stunden problemlos und das ohne zu bellen, jaulen oder irgendwelcher Zerstörungen Lächelnd vielleicht auch als Tipp für andere Hundebesitzer... wir haben für Fifa Hundekekse in Zeitungspapier geknüllt und diese im haus verteilt, teilweise versteckt. So hatte sie eine Aufgabe mit dem Effekt, eine Belohnung zu bekommen und war damit auch super beschäftigt. Es scheint, als war es so nicht schlimm für sie, dass keiner von uns da war.


Post von Fifa (16. August 2007)

Fifa hält uns gut auf Trab Lächelnd
Ich kann jetzt sicher sagen - sie hat sich eingelebt. Ein kleiner Schelm Lächelnd Sie sieht beispielsweise keinen Sinn darin, dass Wäsche auf ’ner Leine hängt... sie runterzureissen und durch den Garten zu schleifen macht doch viel mehr Spass...

Tja und wenn wir Menschen so blöd sind und unsere Handys und Ladekabel überall liegen lassen - dann müssen wir uns nicht wundern, wenn auch Fifa mal telefonieren möche (mit den Zähnen). Aber alles halb so wild, die Kleine begeht ihre "Straftaten" so charmant und witzig, da ist es schwer, ernst zu bleiben. Außerdem hat sie alle Herzen erobert - vor allem im Stall.

Total super ist, dass sie Kinder sehr mag. Ich hatte erst etwas Bedenken sie mitzunehmen, da sie auf Fremde ängstlich reagiert, aber bei den Kiddies im Stall war davon nix zu sehen, mit denen wird getobt und ganz vorsichtig jede Stelle am Körper abgeschlabbert, total klasse. Einen besten Freund hat sie auch schon, Fridolin, ein sieben Monate alter Mischling aus dem Stall, die beiden sind ein Herz und eine Seele und Fridolins Ziehmutter Pebbles (Schäferhund) hat Fifa auch direkt adoptiert.

Sie hat unser Grundstück jetzt auch als ihr Revier erkannt und wer rein will, der wird erstmal genau unter die Lupe genommen - aber mit Abstand, Fifa ist absolut kein Hund der auf Fremde zurennt und sich von jedem anfassen lässt, aber das ist auch gut so Zwinkernd

Mit Männern scheint sie aber mehr Schwierigkeiten zu haben als mit Frauen. Wir besuchen jetzt eine Welpenschule - erstens wegen des Kontaktes zu Artgenossen und zweitens weil wir hoffen, dass sie ein bisschen selbstsicherer Fremden gegenüber wird, außerhalb des Hauses und Gartens ist sie sehr ängstlich bei Erwachsenen. Sie rennt aber nicht weg, sondern setzt sich neben mich oder springt mich an, wenn sie Angst hat. Wenn ich mich dann zu ihr runterhocke ist alles okay, es scheint ihr Sicherheit zu geben. Das kriegen wir aber sicher in den Griff.

Dass sie nicht versucht wegzulaufen ist ja ein großer Vorteil, dann kann sie beizeiten auch ohne Leine laufen. Das wird aber noch dauern, dafür ist ihre Umwelt noch viel zu interessant - ja... Fifas fressverhalten. Ich sage immer, sie ist ein Selbstversorger. Ihr Hundefutter findet sie okay, sie frisst auch gut und ist laut Tierarzt optimal, aber sonst frisst sie alles, was ihr einigermaßen schmackhaft erscheint - unser Johannisbeerbaum wurde von ihr geerntet, Mirabellen, noch nicht ganz reif und Birnen sind auch ganz groß im Rennen - und, was wir nicht so gut finden, Mäuse frisst sie auch, ob sie die nun findet oder selbst fängt, die werden gefressen, da haben wir etwas Ekel vor, können es aber nicht verhindern Stirnrunzelnd Alle Kadaver die sich so finden lassen beim Spazierengehen sind ganz toll...

Mit Geeli (dem Kater) kann’s besser nicht sein, die beiden fressen aus einem Napf, schlafen zusammen und wenn die beiden spielen ist es zum todlachen, entweder rennt Hund hinter Katze her oder umgekehrt. Toll ist, dass Fifa ganz behutsam mit Geeli umgeht, sonst ist sie ja teilweise etwas paddelig, aber mit den Katzen - super!

Was auch immer Fifa für ein Mischling ist, es ist eine super Mischung, sie ist sowas von intelligent, Sitz, Platz, Männchen machen und guten Tag sagen ist ihr viel zu langweilig... das konnte sie alles nach max. fünf Minuten üben (pro Kommando), wenn man sie jetzt zum Sitz auffordert, ist sie gelangweilt...

Jetzt lernt sie gerade, eine Rolle zu machen und auf Kommando zu bellen, ja... dann müssen wir uns was Neues ausdenken, ihr wird schnell langweilig wenn sie etwas erstmal kann.

Übrigens warten ja Fifas Ex-Spielgefährten Paca, Philip, Felipe, Noah, Toffi und Trufa noch sehnlichst auf ein Zuhause...

Wir schicken euch viele liebe Grüße und ein paar Bilder von der Kleinen in unserem Garten, der rote Teufel ist übrigens nach Fridolin ihr allerliebster Freund. Lachend



Post von Fifa (16. Juli 2007)

Die erste Nacht mit Fifa war super klasse, sie muss in der Nacht beschlossen haben, dass es vor dem Bett im Körbchen nicht so schön ist wie im Bett... Ich bin dann heute morgen mit einem Hundekopf auf dem Hals und einem Kater auf dem Bauch aufgewacht - herrlich.

Die Kleine ist keineswegs ängstlich und scheint sich pudelwohl zu fühlen, sie tobt im Garten mit Geeli (dem Kater, der mal Hund werden wollte) und bei der Hitze heute kam sie kaum noch aus dem Teich heraus. Wir sind superglücklich mit ihr und ich glaube, sie ist mit uns auch zufrieden. Sie frisst gut, und bis jetzt gab es keine Probleme mit dem Stuhlgang.

A propos - sie hat noch nicht ins Haus gemacht - total super, schon nach dem zweiten mal "Pipi" im Garten hat sie sich, als die das nächste Mal musste, vor die Terrassentür gesetzt und bescheid gesagt. Lächelnd

Wir freuen uns sehr über den tollen hund und danken Dir und dem ganzen Rest von ganzem Herzen. Ich schicke in nächsten Tagen ein paar Bilder von ihr. Ein großes Lob auch noch von unserem Tierarzt, er war sehr positiv überrascht (er wirkte fast geschockt), dass Fifa in einer so guten Verfassung ist.


thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!