Franky

Franky

Perfekt unperfekt?

Kontakt:Christina Reimann

> Fragebogen <

Perfekt unperfekt?

Dieser kleine Hundejunge heißt Franky und ist erst ca. 8 Monate alt!

 

Jung und hübsch - die Welt stand ihm offen, ein glückliches Leben lag vor ihm…aber dann stellte sich heraus, dass er leider an einer Augenkrankheit leidet!

Seiner Familie war dies nicht gut genug, sie wollen einen perfekten Hund! Und sie hatten keine Lust die Augen des hübschen Kerl jeden Tag zuverlässig zu versorgen – sie wollte weder Zeit noch Geld in so einen kranken und unperfekten Hund investieren und ihn nur noch möglichst schnell loswerden! Egal wie…

Zum Glück im Unglück landete das Kerlchen bei unseren Tierschutzfreunden und hat nun die Chance ein für ihn perfektes Zuhause zu finden! Ein Zuhause mit Zweibeiern und gern auch mit Verbeienern, die ihn lieben und seine Augen sein Leben lang pflegen und versorgen! Und zwar zuverlässig und 110 % verantwortungsvoll!

 

Franky leidet nach Auskunft der Familie an „Keratokonjunktivitis sicca“. Die Augenkrankeit ist kein Zuckerschlecken, es muss sichergestellt werden, dass er Augentropfen/Augensalbe in kurzen Abständen regelmäßig bekommt. Er sollte von seiner neuen Familie einem Augenspezialisten vorgestellt werden. Franky wird sicher im Laufe des Lebens öfters von Augenspezialisten kontrolliert werden. Interessent sollten sich bitte VOR der Bewerbung gut überlegen und am besten Rücksprache mit Ihrem Tierarzt zu diesem Thema halten.


In Spanien bei unseren Tierfreunden bekommte er „ciclosporina 1%“ ein Augengel 2 x täglich und es geht ihm gut damit. Er ist fröhlich, verspielt und einfach nur ein riesen Sunnyboy!


Es ist unabdingbar, dass seine Augen mehrmals täglich versorgt werden – es ist ein MUSS, dass dies 100 % zuverlässig erfolgt, da die trockenen Augen sich sonst verschlechtern können und besonders auch, da trockenen Augen den Hunden starke Schmerzen verursachen! Da Hunde diese Schmerzen ja nicht so einfach kommunizieren können, muss dies jedem Interessent bewusst und klar sein - einfach mal nicht die Salbe/Tropfen ist ein absolutes No-Go!

Vom Charakter her ist Franky ein Traumhund, sehr lieb und verträglich - er versteht sich mit allen und jedem! Das kleine Hunde-Einmaleins hat er noch nicht wirklich kennen gelernt… aber er ist ein schlaues Kerlchen und wird bei den richtigen Menschen sicher schnell zum kleinen Streber!

 

Der hübsche Kerl hat noch sein ganzes Leben vor sich – wir wünschen uns, dass es sich sobald wie möglich zum Guten wendet und er geliebt und schmerzfrei sein Leben genießen kann!

 

Interessenten füllen bitte den Fragebogen auf der Homepage aus, oben neben dem Foto rechts.

 

Da wir alle ehrenamtlich neben Familie und Beruf unsere spanischen Tierschützerfreunde unterstützen bitten wir um Geduld in der Bearbeitung der Anfragen.

 

Wir vermitteln nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr nach positiver Vorkontrolle und nur zu Menschen, die nicht nur bereit und in der Lage sind ihn 100 % optimal zu versorgen, sondern auch über diese Versorgen zu berichten und Nachkontrollen nicht nur einmalig befürworten.

 

 

 

 

 

thumb_8.jpg

Bitte schauen Sie  sich unsere "Grauen Schnauzen" an. Sie hätte es so verdient, ihre letzte Jahre in einem Zuhause mit Liebe und Respekt zu leben!

 
DSC_0722.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere "Notfelle" an - sie brauchen so dringend Unterstützung und ein Zuhause!

 
P7190176.jpg

Bitte schauen Sie sich unsere unsichtbaren die "vergessenen Fellnasen" an Sie warten schon so lange auf Ihre Chance!